Oddo BHF: Oddo Active Micro Companies

Oddo BHF Asset Management SAS hat den Fonds Oddo Active Micro Companies aufgelegt und ermöglicht somit Anlegern, vom potenziell attraktiven Risiko-Ertrags-Verhältnis der so genannten “Hidden Champions” in Deutschland, Frankreich und den anderen europäischen Ländern zu profitieren.

Der Fonds enthält rund 60 Einzeltitel, die das Team um Fondsmanager Guillaume Chieusse mit einem bewährten disziplinierten Investmentprozess aus dem europäischen Micro Cap-Universum selektiert. Damit rundet der Oddo Active Micro Companies das Produktangebot von Oddo BHF AM bei europäischen Aktiengesellschaften sinnvoll um den Bereich einer Marktkapitalisierung zwischen 75 und 750 Millionen Euro ab. Die darüber liegenden Größenklassen decken der Oddo Active Smaller Companies und der Oddo Active Equities, die ebenfalls vom Team um Guillaume Chieusse nach einem identischen Investmentansatz gemanagt werden, ab. Oddo BHF Asset Management verfügt über eine 25-jährige Erfahrung in der Verwaltung europäischer Aktien; aufbauend auf dieser Expertise managen Guillaume Chieusse und seine Kollegen derzeit circa eine Milliarden Euro Assets under Management in ihren drei Publikumsfonds und Strategien.

“Micro-Cap-Segment ist Bereicherung für unsere Kunden”

“Wir erachten das Micro-Cap-Segment als wertvolle Bereicherung für unsere Kunden”, sagt Guillaume Chieusse, Leiter All Cap & Small Cap Opportunities von Oddo BHF AM SAS. Die Wertentwicklung von Micro Caps war in den vergangenen fünf Jahren um 60 Prozent besser als die der europäischen Großunternehmen, bei gleichzeitig deutlich niedriger Schwankungsbreite. „Mit unserer mehr als 25- jährigen Stockpicking-Expertise und einem aktiven Team an Portfoliomanagern möchten wir dieses Potenzial nun für unsere Kunden heben“, erklärt Guillaume Chieusse.

Fonds setzt auf Bottom-up-Ansatz

Die Strategie des Oddo Active Micro Companies verfolgt einen Bottom-up motivierten Stock Picking Ansatz. Aus einem Universum von rund 850 möglichen Unternehmen werden in einem mehrstufigen Analyseprozess die 50-60 Aktien gefiltert, die ein besseres Wachstumsprofil als der Markt bei angemessener Bewertung aufweisen. Diese werden vom Managementteam in drei Bewertungsszenarien (Best Case, Basisszenario und Worst Case) regelmäßig neu bewertet.

(Quelle: Cash.Online)



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